Markus Doemer

TRUTHBEAUTYMEANING

01. September – 29. September 2019

Der Emsdettener Kunstverein zeigt mit TRUTHBEAUTYMEANING eine Ausstellung des Künstlers Markus Doemer.

Markus Doemer hat seine künstlerische Ausbildung an der Hochschule der Künste in Berlin erhalten. Inzwischen lebt er in Hamburg, wo auch sein Atelier ist. Seine künstlerische Arbeit umfasst Malerei, Zeichnung und Objektkunst. Neben den abstrakten Werken, die oftmals Schriftelemente enthalten, bilden Portraits einen Schwerpunkt seiner künstlerischen Arbeit. Seine Werke sind überwiegend in privaten Sammlungen vertreten.

Vernissage am Sonntag, 01. September 2019 um 11.30 Uhr.

Es spricht Prof. Joseph Imorde, Professor für Kunstgeschichte an der Universität Siegen.

Eröffnungsrede von Prof. Joseph Imorde

Zur Person

Markus Doemer wurde 1966 in Emsdetten geboren, wo er am Gymnasium Martinum sein Abitur machte. Er studierte Wirtschaftsingenieurwesen an der TU Berlin und promovierte anschließend an der WWU Münster bei Prof. Meffert. Parallel dazu erhielt er seine künstlerische Ausbildung an der HDK Berlin. Dömer, der im Sternzeichen Zwilling geboren ist, hat sein Leben lang beide Seiten seiner Begabung verfolgt, die sich in seiner Auffassung sogar gegenseitig bedingen. So arbeitet er bis heute gleichzeitig als freischaffender Künstler und leitet parallel dazu die Innovations- und Digitalabteilung eines großen Hamburger Buch-Verlages. Er lebt mit seiner Frau und seinen beiden Söhnen in Hamburg.

Die Ausstellung kann in der Zeit vom 01. September – 29. September 2019 immer donnerstags und freitags von 15.00 bis 19.00 Uhr, samstags von 15.00 bis 18.00 Uhr und sonntags von 11.00 bis 18.00 Uhr in der Galerie Münsterland besucht werden.